G20-Gipfel in Seoul Spitzentreffen im Zeichen des Währungsstreits

Stand: 15.11.2010 21:42 Uhr

Nach den einst schnellen und milliardenschweren Beschlüssen im Kampf gegen die Finanzkrise tun sich die 20 führenden Industrie- und Schwellenländer nun schwer mit weniger spektakulären Reformen der Weltwirtschaft. "Die Zeit der Heldentaten ist vorbei", räumte denn auch der britische Premier Cameron ein. Auf dem G20-Gipfel in Südkorea wurde viel gestritten. Das Ergebnis von Seoul sind eher mühsam errungene Kompromisse.

Nach den einst schnellen und milliardenschweren Beschlüssen im Kampf gegen die Finanzkrise tun sich die 20 führenden Industrie- und Schwellenländer nun schwer mit weniger spektakulären Reformen der Weltwirtschaft. "Die Zeit der Heldentaten ist vorbei", räumte denn auch der britische Premier Cameron ein. Auf dem G-20-Gipfel in Südkorea wurde viel gestritten. Das Ergebnis von Seoul sind eher mühsam errungene Kompromisse.