
Nach 2:0-Sieg gegen Marokko Frankreich steht im WM-Finale
Frankreich ist ins Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar eingezogen. Das Team siegte im Halbfinale mit 2:0 gegen Marokko. Die Tore schossen Theo Hernández und Randal Kolo Muani. Im Finale geht es nun gegen Argentinien.
Frankreichs Weltmeister haben das WM-Märchen Marokkos jäh beendet und stehen im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft. Die Équipe Tricolore setzte sich gegen den ersten afrikanischen Halbfinalisten überhaupt mit 2:0 (1:0) durch und trifft am Sonntag im Finale auf Argentinien. Marokko kann am Samstag gegen Kroatien noch Platz drei erreichen.
Frankreichs Theo Hernández (5.) erzielte die frühe Führung und ebnete den Weg ins Finale nach Lusail, das auch das Endspiel zwischen Argentiniens Lionel Messi und Frankreichs Starspieler Kylian Mbappé werden wird. Eintracht Frankfurts kurz zuvor eingewechselter Randal Kolo Muani (79.) entschied schließlich die lange offene Begegnung.
Die erfolgreiche WM-Titelverteidigung wäre die erste seit dem zweiten brasilianischen Titel 1962. Zur Feier des insbesondere für Afrika bedeutenden Tages hatte sich große Prominenz in der Wüstenzelt-Arena nördlich von Doha eingefunden. Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron saß neben FIFA-Präsident Gianni Infantino auf der VIP-Tribüne.
Weitere Informationen finden Sie auf sportschau.de: