DFB-Pokal | dpa

DFB-Pokal-Auslosung BVB bei St. Pauli, Derby in Berlin

Stand: 31.10.2021 19:06 Uhr

Im Achtelfinale des DFB-Pokals tritt Titelverteidiger Borussia Dortmund beim Zweitliga-Spitzenreiter St. Pauli an. Das ergab die Auslosung in der Sportschau am Sonntag (31.10.2021).

Sportschau

In der Hauptstadt Berlin kommt es zum Derby zwischen Hertha BSC und Union Berlin. Hoffenheim und Freiburg spielen gegeneinander.

Der einzige Drittligist im Wettbewerb - 1860 München - empfängt den Karlsruher SC. "Wir sind immer der Außenseiter. Aber hoffentlich erleben wir ein Spiel auf Augenhöhe", sagte 1860-Stürmer Sascha Mölders in der Sendung. Zwischen Bochum und Mainz steigt ein Bundesliga-Duell. Dazu kommen zwei traditionsreiche Spiele "2. Bundesliga gegen Bundesliga": Hannover empfängt Mönchengladbach, Köln hat Heimrecht gegen den Hamburger SV. Außerdem empfängt Leipzig Hansa Rostock.

Die Achtelfinal-Partien im Überblick
Heimverein Gastverein
TSG Hoffenheim SC Freiburg
FC St. Pauli Borussia Dortmund
1860 München Karlsruher SC
Hannover 96 Borussia Mönchengladbach
Hertha BSC Union Berlin
1. FC Köln Hamburger SV
RB Leipzig Hansa Rostock
VfL Bochum 1. FSV Mainz 05

Spieltermine im Januar

Das Achtelfinale wird am 18. und 19. Januar 2022 ausgetragen, das Viertelfinale folgt am 1./2. März. Die Halbfinalspiele sind für den 19. und 20. April terminiert. Das Finale im Berliner Olympiastadion steigt am 21. Mai 2022.

Gezogen wurden die Lose von Peter Zimmermann, dem Vorsitzenden der SG Ahrtal. Die Spielgemeinschaft, die aus vier Ortschaften besteht, hatte bei der Flut-Katatrophe im Juli vier Sportplätze verloren. Zimmermann stand nun bei der Auslosung symbolisch für alle betroffenen Vereine in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

Quelle: sportschau.de