Hansi Flick | AFP

DFB bestätigt Flick unterschreibt als neuer Bundestrainer

Stand: 25.05.2021 11:14 Uhr

Hansi Flick wird nach der Fußball-EM neuer Bundestrainer. Das bestätigte der DFB. Der 56-Jährige wird damit Nachfolger von Joachim Löw. Flicks Vertrag läuft bis 2024.

Hansi Flick hat seinen Vertrag als neuer Bundestrainer unterschrieben. Das bestätigte der DFB.

Flick selbst hatte zuvor dem Sender "Sky" bestätigt, dass er nach der Fußball-EM Nachfolger von Joachim Löw wird. Er hatte am Samstag vor seinem letzten Spiel als Trainer des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München betont, dass es beim Vertrag nur noch um Kleinigkeiten gehe: "Wenn das dann alles soweit ist, dann kann man die Dinge auch schnell verkünden."

Das Amt des Bundestrainers wird nach der EM frei, wenn Löws Ära endet. Flick hatte mit ihm zusammen die deutsche Mannschaft zum WM-Titel in Brasilien im Jahr 2014 geführt.

Weitere Informationen zum Thema:

Über dieses Thema berichtete die tagesschau am 25. Mai 2021 um 12:00 Uhr.