Enttäuschte BVB-Fans im Stadion

BVB verpasst Meisterschaft Tiefe Enttäuschung in Dortmund

Stand: 27.05.2023 19:39 Uhr

Auf dem Alten Markt in Dortmund sollte eigentlich die BVB-Meisterfeier stattfinden - dort ist es nach der verpassten Meisterschaft aber ziemlich ruhig, berichtet ARD-Korrespondentin Bertram. Viele Fans würden vermutlich schon abreisen.

In der Dortmunder Innenstadt sind nach der verpassten Meisterschaft noch viele Fans unterwegs. Auf dem Alten Markt, dem traditionellen Fantreffpunkt der Borussen-Fans, verfolgten viele Anhänger in kleinen Gruppen das Spiel übers Handy. Die Stadt hatte kein Public Viewing angeboten.

Laut der ARD-Korrespondentin Ingrid Bertram ist die Lage vor Ort auf dem Alten Markt "ziemlich ruhig". Kurz nach dem Abpfiff seien allerdings einige Bengalos gezündet worden. Das Ergebnis sei eine harte Niederlage für Mannschaft wie Fans. Mit dem verschossenen Elfmeter und den vielen Fouls sei das ganze Spiel ein absoluter Nervenkitzel gewesen. Jetzt müsse man erst einmal alles verarbeiten und in sich gehen. Die Hotels würden sich vermutlich auch bald leeren.

"Ganze Partie ein absoluter Nervenkitzel", Ingrid Bertram, WDR, zu Enttäuschung bei Borussia Dortmund

tagesschau24, 27.05.2023 19:00 Uhr

Allein rund um das Stadion hatten mehrere Zehntausend Fans ohne Eintrittskarten das Spiel verfolgt. Die Kneipen in Dortmund waren bereits lange vor Anpfiff überfüllt. Vor vielen Gaststätten hatten sich lange Schlange gebildet.

Dieses Thema im Programm: Über dieses Thema berichtete die tagesschau am 27. Mai 2023 um 20:00 Uhr.