Bayern-Spieler Jamal Musiala (links) und Alphonso Davies jubeln. | EPA

Fußball-Bundesliga Bayern zum zehnten Mal in Serie Meister

Stand: 23.04.2022 20:40 Uhr

Der FC Bayern München ist zum zehnten Mal nacheinander deutscher Fußball-Meister. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann gewann 3:1 gegen Borussia Dortmund und sicherte damit vorzeitig den insgesamt 32. Meistertitel.

Der FC Bayern München ist erneut deutscher Fußball-Meister. Ausgerechnet gegen Erz-Rivale Borussia Dortmund machten die Bayern ihre zehnte Meisterschaft in Folge vorzeitig perfekt: Der Elf von Trainer Julian Nagelsmann gelang in einem umkämpften Spiel ein glücklicher, aber nicht unverdienter 3:1-Heimsieg.

Bayern hält mit dem Erfolg nun auch alleine den Rekord für die längste Titelserie in den fünf Top-Ligen Europas. Auf Rang zwei folgt der italienische Rekordmeister Juventus Turin, der zwischen 2012 und 2020 insgesamt neunmal in Serie triumphierte.

Der zehnte Meistertitel nacheinander wird allerdings der einzige Ertrag in einer Saison bleiben, die für den FC Bayern in Champions League und DFB-Pokal mit dem Ausscheiden gegen den FC Villarreal und Borussia Mönchengladbach mit großen Enttäuschungen endete.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie auf sportschau.de.

Über dieses Thema berichtete Inforadio am 23. April 2022 um 20:40 Uhr.