Video

Sport

Stand: 19.03.2006 00:00 Uhr

Bundesliga Wenn eine Partie die Bezeichnung "Spitzenspiel" verdient, dann wohl diese: der Tabellenführer empfing die beste Mannschaft der Rückrunde. Bayern gegen Schalke; ohnehin immer eine brisante Partie, in diesem Fall für den FC Bayern ganz besonders. Nach dem blamablen Aus in der CL, drohte nun auch noch der sichergeglaubte Titel in der BULi in Gefahr zu geraten, nachdem der HSV gestern bis auf drei Punkte an die Bayern ranrücken konnte. Die Erleichterung war groß, als die Berliner nach 13 sieglosen Spielen in Bremen endlich mal wieder gewinnen konnten, insbesondere beim Trainer von Hertha BSC, dessen Arbeitsplatz schon akut gefährdet war. Doch nun mussten sie zuhause gegen Bielefeld nachlegen, damit die Ruhe auch dauerhaft anhält. Und mit einem entsprechend hohen Sieg konnte Hertha sogar bis auf Platz fünf klettern. Durch die freundliche Unterstützung der Schalker Abwehr haben die Bayern nun wieder sechs Punkte Vorsprung vor dem HSV. Schalke bleibt Dritter vor Bremen. Hertha jetzt auf Rang sechs. Bielefeld nur noch zwölf. Auf den Abstiegsplätzen: Kaiserslautern, Duisburg und Köln. Formel 1 "Blau" war die dominierende Farbe beim 2. Rennen dieser Formel 1-Saison. Beim Großen Preis von Malaysia feierte Renault einen Doppelerfolg. Den ersten seit 24 Jahren. Ski Ganz im Gegensatz zu den nichtbehinderten alpinen Skiläufern, die bei den Olympischen Spielen das schlechteste Ergebnis seit 38 Jahren einfuhren, glänzten die deutschen Athleten bei den Paralympics auf der Piste von Sestriere. Am letzten Wettkampftag gab es noch eine Gold- und eine Bronzemedaille im Slalom der Herren. Olympische Spiele Nachdem Kati Willhelm bei den olympischen Spielen in Turin noch eine Gold und zwei Silbermedallien holte und damit zur erfolgreichste Biathletin aller Zeiten wurde, krönte sie diese extrem erfolgreiche Saison mit dem Gewinn des Gesamt-Weltcups. Bei den Olympischen Spielen in Turin holte Kathi Willhelm ein mal Gold und zwei mal Silber und wurde da zu der erfolgreichsten Biathletin aller Zeiten. Heute krönte die 29 jährige diese etrem erfolgreiche Saison mit dem Sieg im Gesamt-Weltcup.

Sendungsbild der tagesschau
tagesschau, 20:00 Uhr, tagesschau, 19.03.2006 20:00 Uhr