Video

Neuer Mafia-Film von Martin Scorsese

Stand: 04.12.2006 00:00 Uhr

Wenn US-Regisseur Martin Scorsese ruft, dann haben sie plötzlich alle Zeit: Jack Nicholson, Leonardo di Caprio, Matt Damon. Drei der bestbezahlten Hollywood-Stars und drei Männer. Das verrät schon einiges über Scorseses neuen Film. Der Meister des Genrefilms bleibt sich treu und hat mit "The Departed - Unter Feinden" den nächsten Gangster- und Mafia-Film gedreht. In dem geht es um Männer, eher um Schurken, die versuchen, sich gegenseitig auszubooten. Und um das möglichst effektvoll zu tun, hatte Hauptdarsteller Jack Nicholson vorab zur Bedingung gemacht, seine Dialoge selbst scheiben zu dürfen. Weil er keinen bloßen Schurken, sondern gleich ein Monster spielen wollte. Herausgekommen ist ein Film mit knallharten Dialogen und atemberaubendem Tempo. Donnerstag kommt er bei uns in die Kinos, in den USA läuft er schon erfolgreich.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 04.12.2006 22:15 Uhr