Video

Ehrenamtlicher Bürgermeister Michael Stempfle in Wintersheim

Stand: 12.05.2009 23:50 Uhr

In Wintersheim ist die Welt noch in Ordnung. In dem Dorf südlich von Mainz hat das Rathaus keine Risse, spielt die Dorfjugend Theater und der Männergesangsverein "Einigkeit" lädt zum Vatertagsgrillen ein. Das Leben im Ort ist auch deshalb so schön, weil die Einwohner nicht nur im eigenen Garten buddeln, sondern auch dort, wo alle immer hingehen, auf dem Dorfplatz. Und weil sie einen Bürgermeister haben, der, wenn die Wintersheimer mal total blank sind, sogar selbst mal blank zieht. Diesen außergewöhnlichen Politiker hat Michael Stempfle für die ARD-Themenwoche "Ist doch Ehrensache!" besucht und er zeigt, daß Politiker manchmal besser sind als ihr Ruf.

Themenwoche: Ehrenamt
tagesthemen, tagesthemen, 12.05.2009 22:15 Uhr