Video

Konträre Enthüllungen im Mordfall Buback

Stand: 23.04.2007 00:00 Uhr

Der Vorwurf, deutsche Sicherheitsbehörden hätten Erkenntnisse unterdrückt, wiegt sehr schwer. Deshalb war zu erwarten, dass sowohl die Bundeskanzlerin, als auch der Bundesinnenminister heute eine gründliche Sachaufklärung gefordert haben. Es geht darum, ob Verfassungsschutz und Bundeskriminalamt tatsächlich seit vielen Jahren wussten, dass Stefan Wisniewski den damaligen Generalbundesanwalt Buback und seine Begleiter erschossen habe. Wisniewski sei es gewesen, aber keiner der deshalb verurteilten angeblichen Tatbeteiligten, also weder Christian Klar, noch Knut Folkerts. Das soll Ex-Terroristin Verena Becker schon Anfang der 80er Jahre ausgesagt haben und das hat Peter Jürgen Book heute auch noch einmal im Interview mit uns behauptet.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 23.04.2007 22:15 Uhr