Video

CSU-Chef Seehofer und Bundeskanzlerin Merkel lassen Glos zurücktreten

Stand: 08.02.2009 23:48 Uhr

Nun steht es also fest. Nachdem wir gestern erleben durften, was ein Rücktritt light in der deutschen Politik bedeutet, nämlich, daß einer weg will, aber nicht darf, gibt´s heute den echten Rücktritt des Bundeswirtschaftsministers Michael Glos. Darauf haben sich heute nachmittag CSU-Chef Seehofer und Bundeskanzlerin Merkel verständigt, und heute abend gabs dann noch das klärende Gespräch mit Glos und seinem Parteichef in München. Aber wirklich geklärt werden muß in dieser Partei wohl noch einiges. Denn abgesehen von der Frage, wer der Nachfolger wird, rumort es überall an der Basis. In den letzten 24 Stunden hat die CSU nicht gerade ein überzeugendes Bild abgegeben. Marc Sauber.

Rücktritt Glos
tagesthemen, tagesthemen, 08.02.2009 22:45 Uhr