Video

Der VfB Stuttgart holt zum fünften Mal den Meistertitel

Stand: 19.05.2007 00:00 Uhr

Zur Fußball-Bundesliga: Der VfB Stuttgart hat zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte die Meisterschaft gewonnen - alle Hoffnungen auf Schalke, doch noch an den Schwaben vorbeiziehen zu können, waren vergebens. Zwar bezwangen die Königsblauen zu Hause Bielefeld mit 2:1, doch auch der VfB siegte im Heimspiel gegen Cottbus und holte mit 2:1 den Titel. ((O-Ton)) Hier die weiteren Ergebnisse: Wolfsburg - Bremen 0:2 Frankfurt - Berlin 1:2 Leverkusen - Dortmund 2:1 Hannover - Nürnberg 0:3 München - Mainz 5:2 Mönchengladbach - Bochum 0:2 Hamburg - Aachen 4:0 ((Studio)) Die Tabelle nach dem letzten Spieltag: Stuttgart an der Spitze, dahinter Schalke, Bremen und München. Der HSV konnte sich noch auf Platz sieben vorarbeiten und hat nun die Chance, über den UI-Cup in den UEFA-Pokal-Wettbewerb einzuziehen. Die zweite Tabellenhälfte beginnt mit Berlin. Hannover abgerutscht auf Platz elf, dahinter Bielefeld, Cottbus, Frankfurt und Wolfsburg. Mainz, Aachen und Mönchengladbach spielen nächste Saison zweitklassig. ((Studio))

Sendungsbild der tagesschau
tagesschau, tagesschau, 19.05.2007 20:00 Uhr