Video

VfB Stuttgart holt zum fünften Mal den Meistertitel

Stand: 19.05.2007 00:00 Uhr

In Gelsenkirchen hatte man alle Rest-Hoffnungen auf die deutsche Meisterschaft heute in den Verein der Partnerstadt Cottbus gelegt, der zu Gast beim VFB Stuttgart war. Für ein paar Minuten schien die Meisterschale für die Schalker dann auch wieder greifbar, doch am Ende blieb wieder nur Frust. Dagegen gelang den Stuttgartern das schier Unmögliche, sie holten den fünften Titel in der Vereinsgeschichte und schafften zudem noch ein Novum. Denn noch nie in der Geschichte der Bundesliga ist es einem Klub, der am ersten Spieltag Tabellenletzter war, gelungen, noch ganz nach oben durchzustarten. Nicht nur deshalb war die Freude in Stuttgart heute riesengroß. Tom Bartels Anne Will im Gespräch mit Michael Antwerpes in Stuttgart

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 19.05.2007 22:05 Uhr