Video

In Basel spielt die deutsche Nationalelf gegen die Türkei um den Einzug ins EM-Finale

Stand: 26.07.2008 06:09 Uhr

(Gewonnen) Folgende hochinteressante Nachricht ereilte uns heute aus Rumänien: Das Parlament in Bukarest hat beschlossen, dass die Nachrichtenprogramme in Radio und TV zukünftig mehr gute Nachrichten bringen müssen, da Studien bewiesen hätten, dass schlechte Nachrichten schädlich für die Gesundheit seien!! An dieser Stelle möchten wir den Vorgaben des rumänischen Parlamentes ausdrücklich nachkommen und eine Nachricht verkünden, die mehr als gut ist: Deutschland hat heute abend im Spiel gegen die Türkei das Finale der Europameisterschaft erreicht. Bernd Schmelzer faßt die Partie zusammen. (verloren) Folgende hochinteressante Nachricht ereilte uns heute aus Rumänien: Das Parlament in Bukarest hat beschlossen, dass die Nachrichtenprogramme in Radio und TV zukünftig mehr gute Nachrichten bringen müssen, da Studien bewiesen hätten, dass schlechte Nachrichten schädlich für die Gesundheit seien!! Leider können wir den rumänischen Vorgaben am Schluss unserer Sendung nicht nachkommen, denn wir müssen eine Nachricht verkünden, die mehr als schlecht ist: Wider allen Erwartungen ist Deutschland heute abend aus dem EM-Turnier rausgeschmissen worden und hat das Halbfinale gegen die Türkei verloren. Bernd Schmelzer. (unentschieden, Spiel läuft noch) Nach dem Motto "Never change a winning team" hat Bundestrainer Joachim Löw heute im EM-Halbfinale gegen die Türkei exakt die gleiche Mannschaft aufs Feld geschickt, die schon gegen Portugal erfolgreich war. Doch das mit dem Gewinnen steht noch in den Sternen über dem Basler St.-Jacob-Park. Denn das Spiel läuft noch. Es steht.... Hier die bisherigen Höhepunkte.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 25.06.2008 22:15 Uhr