Video

Deutsche Nationalmannschaft im Freundschaftsspiel gegen die Schweiz

Stand: 30.05.2008 02:27 Uhr

Rein nach Fitness-Gesichtspunkten betrachtet ist Abrocken in der Disko wahrscheinlich ein effektiveres Sportprogramm als der klassische Gesellschaftstanz. Aber immerhin: Schon beim langsamen Walzer werden 200 Kilokalorien pro Stunden verbraucht, beim Salsa sogar 300. So zu zweit zu tanzen, erhält Geschicklichkeit und Mobilität und eine größere Lebenslust. Von der Magie der Tanzschritte handelt der Dokumentarfilm "Tanz mit der Zeit". Vier ehemaligen Tänzer zwischen 64 und 80 Jahren hatten sich eigentlich schon zur Ruhe gesetzt, aber für ein gemeinsames Tanzstück sind sie auf die Bühne zurückgekehrt. Darüber entstand der Film. Morgen kommt er in die Kinos. SIBYLLE LICHT.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 26.03.2008 22:15 Uhr