Video

Türkischer Ministerpräsident Erdogan besucht Ludwigshafen

Stand: 07.02.2008 23:47 Uhr

Polizeiarbeit gerät immer mal wieder in das Spannungsfeld von Politik und Öffentlichkeit. Das ist schwierig genug, aber damit können Profis umgehen. In Ludwigshafen findet die Ermittlungsarbeit im Spannungsfeld von zwei Regierungen und zwei Öffentlichkeiten statt. Das ist doppelt kompliziert. Die Nachricht des Tages war eine symbolische: Heute besuchte der türkische Ministerpräsident ERDOGAN das abgebrannte Haus, in dem 9 Menschen starben. Er war sowieso zu Besuch in Deutschland - da war sein Abstecher zum Brandort fast zwingend. Auf jeden Fall trug er dazu bei, das Mißtrauen der türkischen Gemeinde in Ludwigshafen etwas zu mildern. ((O-Ton))

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 07.02.2008 22:15 Uhr