Video

Parteichefin Roth wirbt für Modell einer sozialen Grundsicherung

Stand: 15.03.2008 10:39 Uhr

Die haben Sorgen, die Grünen. Auf ihrem heute begonnenen Parteitag in Nürnberg wurde darüber debattiert, OB sich die Partei ein neues Logo geben soll und als das mit JA entschieden war, WELCHES es denn werde. Bereits im letzten Jahr sollte über ein neues Signet abgestimmt werden, aber die Basis lehnte den Vorschlag der Führung ab, weil man die Delegierten bei der Auswahl des Designs nicht eingebunden hatte. Diese eher kleine Posse am Rande zeigt, wie gross die Kluft zwischen Parteispitze und - basis ist. Das Debakel der Führungsriege bei der Tornado-Abstimmung auf dem Afghanistan-Sonderparteitag in Göttingen vor zwei Monaten darf sich nun nicht mehr wiederholen. Anke Hahn.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 23.11.2007 23:15 Uhr