Video

"Bob-Art" Exponate ab Morgen in Chemnitz zu sehen

Stand: 15.03.2008 03:55 Uhr

Über das Malen eines Meisterwerkes hat er schon gesungen, aber dass Bob Dylan auch selbst malt, das dürfen wir erst jetzt erfahren. Denn in einer Ausstellung in Chemnitz werden jetzt zum allerersten Mal Aquarelle und Skizzen von Bob Dylan gezeigt. Jetzt kann man vielleicht im ersten Moment denken: Rockstars haben schon öfter fälschlicherweise angenommen, sie seien Maler, nur weil sie ´mal ein Plattencover zugekritzelt haben, aber: Bob Dylan hat in den 60ern tatsächlich Zeichenunterricht genommen. Morgen wird die Ausstellung nun eröffnet- übrigens ohne den Meister persönlich- man rechnet aber damit, dass der scheue Künstler irgendwann in den nächsten Wochen unangemeldet auftaucht. Matthias Weidner über Bob-Art und warum die ausgerechnet in Chemnitz zur Aufführung kommt.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 27.10.2007 22:00 Uhr