Video

Die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft holt den WM-Titel

Stand: 14.03.2008 21:58 Uhr

Guten Abend, meine Damen und Herren. Herzlich willkommen bei den Tagesthemen. Als die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft 1989 Europameister wurde, bekamen die Spielerinnen als Prämie ein Kaffeeservice geschenkt. Die Weltmeisterinnen von heute erhalten inzwischen eine Prämie von 50.000 Euro, was beweist, dass sie im Fussballgeschäft eine immer grössere Rolle spielen und schliesslich auch immer erfolgreicher werden. Die deutsche Mannschaft besiegte heute im Finale Brasilien mit 2:0 und errang damit schon zum zweiten Mal in Folge den WM-Titel. Inka Blumensaat. ((O-Ton))
Caren Miosga im Gespräch mit Trainerin Silvia Neid

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 30.09.2007 22:45 Uhr