Video

Bundesbank feiert heute 50. Geburtstag nach

Stand: 14.11.2007 00:47 Uhr

"Die D-Mark ist für die Deutschen so wichtig, wie für andere Länder die Flagge" - so treffend hatte der frühre EU-Kommissionspräsident Jaques DELORS einmal die Bedeutung unserer Währung beschrieben. Entsprechend bekannt und beliebt waren Hüter der harten D-Mark bis vor wenigen Jahren . Manchmal beliebter als der jeweilige Bundeskanzler. Aber seit wir die D-Mark im Euro aufgehen ließen, wissen nur noch wenige, wie der Chef der Bundesbank heißt. Dabei hütet sie heutzutage mit über den Euro und die Unabhängigkeit der Europäischen Zentralbank. Heute feierte die Bundesbank ihren 50ten Geburtstag nach. NATALIA BACHMAYER über den Blick zurück mit ein bisschen Wehmut.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 20.09.2007 22:15 Uhr