Video

Video

Stand: 12.03.2008 20:36 Uhr

Reden wir doch mal über Tomaten. Was müssen die eigentlich alles können? Sie müssen rot aussehen, und zwar makellos rot, sie müssen schnell wachsen, dann rabiate Sortiermaschinen überstehen, weite Transporte und schließlich auch noch grabbelnde Supermarktkunden. Zuhause angekommen müssen sie immer noch genauso schön rot und makellos sein wie am Anfang noch. Für all das sehr hilfreich ist selbstverständlich eine harte Schale, die viele zum Beispiel aber gar nicht mögen. Damit sind wir beim nächsten Punkt im Tomaten-Anforderungsprofil: Müssen sie am Ende also auch noch schmecken? Und wenn ja, wie genau? Das haben - und auch das gibt es - Tomatentester heute in Potsdam rauszukriegen versucht.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, 22:30 Uhr, tagesthemen, 28.04.2003 22:30 Uhr