Video: Das komplette Interview auf Englisch mit dem Historiker Tsuyoshi Hasegawa, der in den USA und Japan russische und sowjetische Geschichte lehrt. Er vertritt die These, dass der Eintritt der Sowjets in den Krieg entscheidender war für die Kapitulation Japans als die Bomben. Die Sowjets wollten demnach unbedingt noch in den Krieg eintreten, hätten aber vorgegeben, den Neutralitätspakt mit Tokio einzuhalten. (Das Interview finden Sie als PDF-Datei auch unter dem unten stehenden Link.)

Video Das komplette Interview auf Englisch mit dem Historiker Tsuyoshi Hasegawa, der in den USA und Japan russische und sowjetische Geschichte lehrt. Er vertritt die These, dass der Eintritt der Sowjets in den Krieg entscheidender war für die Kapitulation Japans als die Bomben. Die Sowjets wollten demnach unbedingt noch in den Krieg eintreten, hätten aber vorgegeben, den Neutralitätspakt mit Tokio einzuhalten. (Das Interview finden Sie als PDF-Datei auch unter dem unten stehenden Link.)

01.08.2015 10:48 Uhr


Darstellung: