Video

Gaddafi versucht mit Falschmeldungen Landleute zu beeinflussen

Stand: 06.03.2011 23:58 Uhr

Weil Diktator Muammar al Gaddafi die bereits verlorenen Städte und Gebiete nicht im handumdrehen zurückgewinnen kann, zieht er nun- so scheint - an einer anderen Front alle Register, bei der Propaganda. Heute ließ der Mann, der sich schon immer gut zu inszenieren wußte, verbreiten, dass seine Truppen wichtige Städte wie Al Sawija zurückerobert hätten - womit er nicht nur das Ausland, sondern auch jene Landsleute zu beeinflussen sucht, die verängstigt sind und zögerlich. Denn auch sie gibt es, wie unser Korrespondent Volker Schwenk heute aus Bengasi berichtet. Menschen, die DAS fürchten, wofür andere sogar ihr Leben geben.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 06.03.2011 23:10 Uhr