Video

Wintereinbruch hemmt Wachstum der deutschen Wirtschaft

Stand: 17.12.2010 02:22 Uhr

Am Ende dieses Jahres bekommt die deutsche Wirtschaft noch mal einen kleinen Dämpfer. Denn sie wird entgegen der jüngsten Prognosen weniger wachsen als gedacht, was uns schlicht das Wetter eingebrockt hat. Der frühe Winter stoppt vor allem die Bau-Branche. Heute sollte es besonders heikel werden: Von Nord bis Süd warnten die Meteorologen vor Unwetter. Ein weißes Chaos sollte das Land überziehen, so dass im Norden schon mal vorsorglich die Schulen dicht blieben. Und so undramatisch sich dieser Wintertag heute zunächst noch tagsüber vielerorts anfühlte, so eisig und gefährlich präsentiert er sich seit den Abendstunden- wie Daniel Satra berichtet.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 16.12.2010 22:45 Uhr