Video

US-Präsident Obama sichert den Menschen dauerhafte Unterstützung zu

Stand: 28.05.2010 23:56 Uhr

Noch immer hat der BP-Konzern das Ölleck im Golf von Mexiko nicht geschlossen. Während die Welt und Präsident Obama glaubten, es werde seit Mittwochabend kontinuierlich daran gearbeitet, das Öl nach fünf Wochen endlich zu stoppen, da hatte BP das Stopfmanöver namens „Top-Kill“ zwischenzeitlich wieder eingestellt. Der Prozess sei eben sehr dynamisch, ließ ein Manager wissen, wie eine Achterbahnfahrt. Stimmt. Und bei der müßte auch Barack Obama richtig übel werden, angesichts des Auf und Abs zwischen Versuch und Irrtum. Aber auch wenn er auf sein bisheriges Krisenmanagment sieht. Die Kritik an ihm nimmt zu, heute reiste er nach Louisiana am Golf von Mexico. Marion Schmickler.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 28.05.2010 23:15 Uhr