Video

"Hansa Stavanger" wieder im sicherem Hafen

Stand: 08.08.2009 23:29 Uhr

Die 24 Seeleute der Hansa Stavanger sind heute nachmittag endlich im kenianischen Mombasa in den sicheren Hafen eingelaufen. Das ist die erlösende Nachricht des Tages. Aber fest steht auch, dass die somalischen Piraten mal wieder gewonnen haben. Mit mehr als 2 1/2 Millionen Dollar Lösegeld auf und davon, haben sie offenbar erneut den Berliner Krisenstab genarrt. Denn angeblich soll die Bundeswehr versucht haben, die Piraten nach der Geldübergabe zu stellen, doch die Aktion sei abgeblasen worden. Jetzt werden das Schiff untersucht und die von der quälend langen Geiselhaft gezeichneten und sichtlich erleichterten Seeleute betreut. Aus Mombasa Jochen Hütte.

"Hansa Stavanger" in Kenia
tagesthemen, tagesthemen, 08.08.2009 22:30 Uhr