Video

Drohnen gehören zur Zukunft des Journalismus

Stand: 28.09.2012 17:08 Uhr

Journalisten sind von Berufs wegen neugierige Wesen. Aber vor allem bei Berichten über Stars und welchen, die Stars spielen, ist die Grenze zwischen neugierig und aufdringlich fließend. Manche Jäger wollen gar keine Skandale enthüllen, sondern höchstens enthüllte Schönheiten an Privatpools ablichten. Dafür montierten sie bisher ihre Kameras sogar mühsam an kleinen steuerbaren Modellhelikoptern. Nun würde ein Gang in den Elektromarkt reichen, um an eine Minidrohne und damit einen fliegenden Fotoapparat zu kommen. Insider vermuten, mit genau solchen Apparaten wurden kürzlich die Paparazzi-Fotos von KATE gemacht. SVEA ECKERT über drohende Drohnen.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 20.09.2012 22:15 Uhr