Video

Bettina Wulff klagt gegen Verbreitung von Gerüchten über ihre Vergangenheit

Stand: 09.09.2012 14:24 Uhr

Wenn Sie bei der Suchmaschine GOOGLE meinen Namen eingeben, erscheint fast sofort auch das Wort "Toupet". Nun: Ich habe wenige Haare und die werden natürlich so gekämmt, dass es nicht so doll auffällt, aber ich hatte nie ein Toupet. Das unwahre Gerücht war mir bisher zu unwichtig, aber vielleicht sollte ich überlegen, gegen die Wortverknüpfung zu klagen. Das macht jedenfalls die frühere First Lady BETTINA WULFF. Bei deren Namen erscheint unter anderem "Rotlichtmilieu". Gegen entsprechende Gerüchte und Anspielungen in verschiedenen Medien wehrt sie sich seit einiger Zeit und bisher erfolgreich. Allerdings erlebt sie auch das unfairste Merkmal von Gerüchten: Wer sie bekämpft, heizt das Gerede zunächst noch einmal an. JÜRGEN KRELLER und MARCEL MÜLLER berichten.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 08.09.2012 22:05 Uhr