Video

FDP-Fraktionschef Kubicki kritisiert Vizekanzler Rösler scharf

Stand: 01.08.2012 21:41 Uhr

Es hätte ein guter Tag werden können für den Vizekanzler Philip Rösler. Die Kanzlerin im Urlaub und er auf ihrem Platz. Endlich einmal die Regierungsgeschäfte führen, doch dann kommt "ganz zufällig" just an diesem Tag ein Interview mit dem FDP-Fraktionsvorsitzenden in Schleswig-Holstein Wolfgang Kubicki heraus, in dem dieser Rösler attackiert und ihm sehr deutlich zu verstehen gibt, dass er als Bundesvorsitzender nichts mehr taugt. Schon einmal hatte Kubicki gegen einen FDP-Chef gestänkert, der hieß Guido Westerwelle und war dann tatsächlich nicht mehr lange im Amt. Doch hielt man Wolfgang Kubicki in der FDP damals noch für den Quartals-Irren aus Kiel, wird er jetzt - da er in Schleswig-Holstein 8% für die FDP holte - ernster genommen. Jochen Graebert berichtet.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 01.08.2012 22:15 Uhr