Video

Kritik an Innenminster Friedrich nach Amtsenthebung der Bundespolizei-Spitze

Stand: 30.07.2012 23:12 Uhr

jetzt hat sie die Aussicht auf Gold. Guten Abend- doch bevor wir uns das elegante Degenfechten genauer ansehen, beginnen wir mit rabiateren Methoden im politischen Wettkampf. ( K ) Der Hobbygärtner Hans-Peter Friedrich ist normalerweise eher der Typ, der den Rasen sanft per Hand vertikutiert. Aber jetzt hat er zur Überraschung vieler die Spitzhacke rausgeholt, als er mal eben die Führung der Bundespolizei mit Stumpf und Stiel entfernte und die Betroffenen davon auch noch über die Medien erfuhren. Jetzt rätselt alle Welt, warum der Minister das getan hat. Zumal er ja ohnehin mit BND, Bundesverfassungsschutz und BKA drei brachliegende Felder hat, die neu bestellt und bepflanzt werden müssen. Doch offenbar hat der Innenminister gerade alles andere als einen grünen Daumen und erntet jetzt Kritik. Jochen Graebert.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 30.07.2012 22:10 Uhr