Video

Euroländer wehren sich gegen Kritik an Krisenmanagement

Stand: 19.06.2012 22:34 Uhr

Vom grünen Rasen in Donezk zu den weißen Sandstränden Mexikos ... Guten Abend zu den Tagesthemen: Die Kulisse pazifisch, das Wetter warm und die Ziele im Grunde ähnlich. Und dennoch war die Atmosphäre bei einem G20-Gipfel der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer der Welt lange nicht mehr so gereizt wie diesmal im mexikanischen Los Cabos. Die Risiken der Euro-Schulden-Krise machen Volkswirtschaften weltweit eben nervös, deshalb: Europa am Pranger. Aber: Nichts vereint so sehr wie Angriffe von außen. Und so rückten die Euro-Vertreter zusammen. Ob die Stimmung sich am Strand der Baja California doch noch aufhellte: Hanni Hüsch.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 19.06.2012 21:35 Uhr