Video

Erfolgreicher amerikanischer Jazz-Musiker Giuseppi Logan wiederentdeckt

Stand: 23.05.2012 23:19 Uhr

"Jazz ist eine Feier alles Lebenden, eine Kampfansage an den Tod und eine Weigerung unterzugehen", sagte einst ein erfolgreicher amerikanischer Jazz-Musiker. Damit traf er auf den Punkt die Lebens-Melodie eines Kollegen, der sich in New York berühmt spielte - dann jedoch in den 70er Jahren plötzlich vom Erdboden verschwandt. Der Mann war unauffindbar, wurde sogar für Tod erklärt. 36 Jahre lang war von ihm kein Ton zu hören. Bis sein Sohn ihn zufällig in einem Internetvideo auf Youtube wieder erkannte - als alten Mann, der vieles verloren hatte, nicht aber sein Leben für den Jazz. Ein Wunder für die Familie und ein Glücksfall für Jazz-Liebhaber, zeigt uns Anja Bröker.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 23.05.2012 22:15 Uhr