Video

Debatte um Selbstdarstellung des Angeklagten

Stand: 17.04.2012 23:16 Uhr

Man wusste, dass dieser Verhandlungstag schwer zu ertragen sein würde. Der Angeklagte hatte das Wort und seine eigenen Anwälte hatten gewarnt vor dem, was da kommen würde: ANDERS BREIVIK würde seine Taten genauso wieder begehen. Und hätte gerne noch mehr Menschen ermordet. Das norwegische Fernsehen übertrug diese Selbstdarstellung nicht. Und doch kam kaum ein Medium darum herum, sich heute vor allem mit dem Mann zu beschäftigen, der soviel Leid verursacht hat. Und der Blick auf ihn versucht zu ergründen: Was geht nur in ihm vor? Unser Kollege CLAAS OLIVER RICHTER ging dieser Frage mit einer Frau nach, deren Blick professionell geschult ist.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 17.04.2012 22:15 Uhr