Video

Klarer Wahlsieg für die Sozialisten

Stand: 04.10.2009 23:37 Uhr

Es begab sich zu der Zeit, als ein Gebot vom Kaiser ausging, dass alle Welt zur Wahl gehen müsse. Und jedermann ging, dass er zur Urne schreite, ein jeder in seine Stadt. Oder er flog: Da wir ja im Jahre 2009 NACH Christus leben, ließen die griechischen Parteien heute zu den Parlamentswahlen sogar die im Ausland lebenden Griechen einfliegen, denn in Griechenland herrscht Wahlpflicht, und die Regierung mahnt zudem, doch bitte schon seit gestern den Ouzo zu verschmähen. Das Ergebnis fällt zumindest für den amtierenden Ministerpräsidenten Karamanlis denn auch sehr nüchtern aus: Die Sozialisten haben, so wie es jetzt aussieht, gewonnen. Aus Athen Peter Dalheimer.

Klarer Wahlsieg für die Sozialisten
tagesthemen, tagesthemen, 04.10.2009 22:45 Uhr