Video

Am Sonntag und Montag wählen die Italiener ihr Parlament

Stand: 25.07.2008 01:40 Uhr

Ein Wahltag reicht in Italien nicht zu einer Mehrheitsbildung. Am Sonntag und Montag wählen die Italiener ihr Parlament. Schon der politische Alltag ist im "BELLE PAYESE" oft reich an prallen Szenen. Der Wahlkampf erst recht. Dabei hat das Land massive Probleme. Im Großraum Neapel stapelt sich der Müll - um nur eines zu nennen. Aber all das kommt in den Kampagnen nicht vor. Vor allem nicht in der schillerndsten - der von SILVIO BERLUSCONI. Der 71-jährige Medienunternehmer war schon zwei Mal Regierungschef. In Erinnerung blieben vor allem seine unterhaltsamen Auftritte. Und so kommt einem dieser Wahlkampf selbst aus der Ferne irgendwie bekannt vor. BERNHARD WABNITZ.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 10.04.2008 22:15 Uhr