Video

Neue Einsicht: Übergewicht ist gesund

Stand: 13.11.2009 11:39 Uhr

Das Wohlstandsbäuchlein war lange Zeit Zeichen für eine dicke Brieftasche. Wer eine Wampe hatte, dem ging es gut. Den Speckgürtel um die Hüfte leisten sich - so das landläufige Klischee- mittlerweile nur noch diejenigen, die sich außer ner Currywurst sonst nichts leisten können. Wer heute erfolgreich sein will, sollte dünn, dynamisch und dinkelsüchtig sein oder jedenfalls sehr gesundes Gemüse essen. Glücklicherweise gibt es immer mal wieder Wissenschaftler, die uns dieses schlemmerfeindliche Leben ausreden. Jetzt haben Gesundheitsexperten festgestellt: so ein bißchen Schwabbel schadet nicht, es kommt nur darauf an, wo es schwabbelt. Patrick Hünerfeld über fette Bäuche und fette Muskeln. ((O-Ton))

Gesundheit
tagesthemen, tagesthemen, 12.11.2009 22:15 Uhr