Video

Internationale Geberkonferenz befasst sich mit weiteren Hilfsmaßnahmen

Stand: 25.01.2010 23:30 Uhr

Während in Brüssel darüber nachgedacht wird, wie dem geschundenen Land politisch und wirtschaftlich wieder auf die Beine geholfen werden kann, geht es in Haiti selbst immer noch um akute Nothilfe. (VF) Zehntausende, die bei dem Erdbeben schwer verletzt wurden, müssen versorgt werden. Viele wurden bisher gar nicht oder nur notdürftig behandelt. Ärzte operieren, amputieren pausenlos, meist unter freiem Himmel. Und längst fordern Hilfsorganisationen den Aufbau eines funktionierenden Gesundheitssystems, denn der Karibikstaat könnte zukünftig ein Land sein, in dem es sehr viele Menschen mit Behinderungen geben wird. Christiane Meier hat ein Team der Johanniter bei seiner schwierigen Arbeit vor Ort begleitet.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 25.01.2010 22:15 Uhr