Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

Logo des Podcasts COSMO punktEU
Podcast

COSMO punktEU

In Brüssel werden die großen Räder der Politik gedreht. Aber von wem genau? In welche Richtung und mit welchen Hintergedanken? PunktEU, der Europapolitik-Podcast aus dem ARD-Studio Brüssel, liefert Antworten, Anekdoten und Analysen. Für alle, die beim Thema Europa nicht nur mit schimpfen, sondern mitreden wollen.

03.05.2019

Lobbylegislatur

Lobbyvertreter in Brüssel fahren dicke Autos, spielen Golf mit dem Kommissionspräsidenten und verraten unsere Demokratie? Wie der Alltag eines Interessenvertreters bei der EU aussieht und welche Fortschritte die EU beim Thema Transparenz (immer noch nicht) gemacht hat diskutieren Samuel Jackisch, Regina Steffens und Stephan Ueberbach mit Jürgen Burggraf, dem ARD-Vertreter bei der EU.
Darstellung: