Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

Logo des Podcasts COSMO punktEU
Podcast

COSMO punktEU

In Brüssel werden die großen Räder der Politik gedreht. Aber von wem genau? In welche Richtung und mit welchen Hintergedanken? PunktEU, der Europapolitik-Podcast aus dem ARD-Studio Brüssel, liefert Antworten, Anekdoten und Analysen. Für alle, die beim Thema Europa nicht nur mit schimpfen, sondern mitreden wollen.

16.11.2018

God save the May

Die britische Premierministerin kämpft wie der Schwarze Ritter in Monthy Python´s „Ritter der Kokosnuss“: Arme und Beine sind schon ab – aber sie sagt: alles nur Kratzer und Platzwunden. #PunktEU diskutiert, wie die stolze Seefahrer-Nation mit Zollunions-Paragraphen an die EU-Hafenmauer gebunden wird. Und erfährt: Es gibt 649 Meinungen, wie es jetzt weiter geht. Ein Brexit-Drama-Special.
Darstellung: