Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

Logo des Podcasts COSMO punktEU
Podcast

COSMO punktEU

In Brüssel werden die großen Räder der Politik gedreht. Aber von wem genau? In welche Richtung und mit welchen Hintergedanken? PunktEU, der Europapolitik-Podcast aus dem ARD-Studio Brüssel, liefert Antworten, Anekdoten und Analysen. Für alle, die beim Thema Europa nicht nur mit schimpfen, sondern mitreden wollen.

22.03.2019

Britischer Verschiebebahnhof

Ein Königreich sucht den Notausgang aus der EU, und auch so manch anderem Gipfelteilnehmer in Brüssel wäre eine Klappe im Boden zum Versinken wohl ganz recht gewesen. Von Ratlosigkeit bis Panik reichen die Gefühle in Brüssel, vor dem trotz Verschiebung näher rückenden Brexit. Oder ist alles nur eine große Polit-Show? Es küchenpsychologisieren Astrid Corall, Malte Pieper, Ralph Sina und Samuel Jackisch.
Darstellung: