Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

Logo des Podcasts COSMO punktEU
Podcast

COSMO punktEU

In Brüssel werden die großen Räder der Politik gedreht. Aber von wem genau? In welche Richtung und mit welchen Hintergedanken? PunktEU, der Europapolitik-Podcast aus dem ARD-Studio Brüssel, liefert Antworten, Anekdoten und Analysen. Für alle, die beim Thema Europa nicht nur mit schimpfen, sondern mitreden wollen.

27.09.2019

Akademische Revolte

Das "Ende des Internets" wollten die Demonstrationen gegen das EU-Urheberrecht verhindern. Geholfen hat es wenig, die Reform kam trotzdem. Julia Reda war Integrationsfigur der Reformgegner und hat ihre politische Karriere inzwischen beendet. Samuel Jackisch spricht mit ihr über Wissenschaft und Emotion in der Politik, das Gefühl an der Spitze einer Bewegung und die Chancen junger Frauen im Parlament.
Darstellung: