Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

Logo des Podcasts COSMO punktEU
Podcast

COSMO punktEU

In Brüssel werden die großen Räder der Politik gedreht. Aber von wem genau? In welche Richtung und mit welchen Hintergedanken? PunktEU, der Europapolitik-Podcast aus dem ARD-Studio Brüssel, liefert Antworten, Anekdoten und Analysen. Für alle, die beim Thema Europa nicht nur mit schimpfen, sondern mitreden wollen.

25.10.2019

AKKanzlerfähig?

Wer Kanzler werden will, der darf sich nicht immer aufhalten lassen von Bedenkenträgern und diplomatischen Fußfesseln. Doch mit ihrem Vorschlag einer Schutzzone in Syrien hat sich Annegret Kramp-Karrenbauer richtig viel Ärger eingehandelt. Und was jetzt? Auf die Weltbühne gestolpert - und Schwamm drüber? Oder haben Putin und Erdogan vielleicht doch mittelfristig Interesse an westlicher Unterstützung? Nicht aus dem Raum schicken lassen sich: Karin Senz, Helga Schmidt, Holger Romann und Markus Preiß.
Darstellung: