Bildergalerie: Micky Maus wird 90

Bilder

1/7

Micky Maus wird 90

Micky Maus und Walt Disney

Der Schöpfer und sein Werk: Walt Disney und Micky Maus in Disneyland. Heute ist die Walt Disney Company ein weltumspannender Medienkonzern - aber weiterhin untrennbar mit dem Nagetier verbunden. | Bildquelle: picture alliance / Bert Reisfeld

Micky Maus und Walt Disney

Der Schöpfer und sein Werk: Walt Disney und Micky Maus in Disneyland. Heute ist die Walt Disney Company ein weltumspannender Medienkonzern - aber weiterhin untrennbar mit dem Nagetier verbunden.

Micky Maus als Zauberlehrling in dem Walt-Disney-Zeichentrickfilm "Fantasia"

Die Geister, die ich rief... - Micky Maus als Zauberlehrling in dem Walt-Disney-Zeichentrickfilm "Fantasia" von 1940. Das Filmdebüt der Maus fand jedoch bereits zwölf Jahre zuvor statt...

Micky Maus in seinem ersten Film "Steamboat Willie" von 1928.

...und zwar in dem Film "Steamboat Willie" von 1928.

Micky Maus und sein Hund Pluto

Micky Maus und sein Hund Pluto - der im Gegensatz zu Mickys Freund Goofy - ebenfalls ein Hund - nicht sprechen kann.

Ein Mann betrachtet im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg ein Plakat mit einer Micky-Maus-Figur.

Auch in Deutschland fand die kluge Maus schnell Freunde - bis die Disney-Filme im Nationalsozialismus der Zensur zum Opfer fielen.

Ein Künstler malt ein Bild mit Micky Maus auf die Mauer einer Schule südlich von Islamabad in Pakistan.

Micky Maus ist weltweit ein Phänomen: Ein Künstler bemalt die Mauer einer Schule südlich von Islamabad in Pakistan.

Micky Maus posiert im "The Shrine Auditorium" in Los Angeles.

90 Jahre, frisch wie am ersten Tag und sogar dreidimensional: Micky Maus posiert im "The Shrine Auditorium" in Los Angeles.

Darstellung: