Bildergalerie: Politiker würdigen früheren US-Präsidenten George H.W. Bush

Bilder

1/11

Politiker würdigen früheren US-Präsidenten George H.W. Bush

Blick auf den Sarg von George H.W. Bush im Kapitolgebäude in Washington

In der Rotunde des Kapitolgebäudes haben Politiker den verstorbenen früheren Präsidenten George H.W. Bush gewürdigt. | Bildquelle: SHAWN THEW/EPA-EFE/REX/Shutterst

Blick auf den Sarg von George H.W. Bush im Kapitolgebäude in Washington

In der Rotunde des Kapitolgebäudes haben Politiker den verstorbenen früheren Präsidenten George H.W. Bush gewürdigt.

Paul Ryan spricht bei der Trauerfeier für George H.W. Bush

"Hier liegt ein großartiger Mann", sagte der Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Paul Ryan, während einer Zeremonie in der Hauptstadt der USA.

Blick auf den Sarg von George H.W. Bush

Der Sarg des am Freitag gestorbenen Ex-Präsidenten lag auf einem schwarz verhängten Gerüst, das zuerst für die Trauerfeier des einstigen Präsidenten Abraham Lincoln 1865 benutzt wurde.

Mike Pence sitzt während der Trauerfeier für George Bush neben Familie Bush

Auch Vizepräsident Mike Pence (links) ...

Mitch McConnell hält während der Trauerfeier für George Bush eine Rede

... und der republikanische Mehrheitsführer im Senat, Mitch McConnell, hielten eine Rede.

Nancy Pelosi umarmt George W. Bush

Die demokratische Abgeordnete Nancy Pelosi umarmte den ältesten Sohn des Verstorbenen, den ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush, und war sichtlich gerührt.

Donald und Melania Trump stehen vor dem Sarg von George H.W. Bush

Trump nahm nicht an der Zeremonie teil. Er und seine Frau Melania Trump kamen aber später zum Kapitolgebäude, um Bush still zu würdigen.

Der Sarg von George H.W. Bush wird ins Kapitol in Washington getragen

Der Sarg des früheren US-Präsidenten war am Montag in Washington eingetroffen.

Der Sarg von George H.W. Bush wird vor einem Flugzeug getragen

In Texas wurde der Ex-Präsident von einer Militärband verabschiedet und mit dem Flugzeug zunächst in die Nähe der Hauptstadt gebracht.

George W. Bush und dessen Ehefrau Laura begleiten den Sarg von George H.W. Bush nach Washington

Er wurde begleitet von seinem ältesten Sohn George W. Bush und dessen Ehefrau Laura sowie seinem Sohn Neil Bush und dessen Familie.

Blick auf den Sarg von George H.W. Bush im Kapitol in Washington

In Washington wird Bush in der Rotunde des Kapitols bis Mittwochmorgen (Ortszeit) aufgebahrt, damit die Menschen Abschied nehmen können vom 41. Präsidenten der USA. Am Mittwoch wird er dann mit einem Staatsakt in der Nationalen Kathedrale zu Washington geehrt.

Darstellung: