Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/7

Blickpunkte - Bilder des Tages, 19.11.2020

Eine Eule, die im Weihnachtsbaum im Rockefeller-Center saß

Überraschungsgast in New York: Diese Eule saß im weltberühmten Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center. Der kleine Sägekauz stammt offenbar wie die mächtige Fichte aus dem 270 Kilometer entfernten Oneota. In der Krone harrte er tagelang aus, bevor Arbeiter ihn dort fanden. Nun wird "Rockefeller", wie der kleine Kauz getauft wurde, erst einmal aufgepäppelt. | Bildquelle: AP

Eine Eule, die im Weihnachtsbaum im Rockefeller-Center saß

Überraschungsgast in New York: Diese Eule saß im weltberühmten Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center. Der kleine Sägekauz stammt offenbar wie die mächtige Fichte aus dem 270 Kilometer entfernten Oneota. In der Krone harrte er tagelang aus, bevor Arbeiter ihn dort fanden. Nun wird "Rockefeller", wie der kleine Kauz getauft wurde, erst einmal aufgepäppelt.

Steinwälzer auf einem Sack mit Austern

Ein Steinwälzer hat sich in der Arcachon-Bucht in Südwestfrankreich auf einem Sack mit Austern niedergelassen. Die Austernzucht ist ein bedeutender Wirtschaftszweig in der Region. Steinwälzer haben ihren Namen, weil sie bei der Futtersuche Muscheln und Steine umdrehen.

Schwäne in Kisten

In der belgischen Stadt Brügge werden die städtischen Schwäne eingefangen und in eine überdachte Unterkunft gebracht. Nachdem in Ostende drei Tiere an der Vogelgrippe gestorben sind, will man dies in Brügge jetzt verhindern.

Kinder bauen einen Schneemann in Umea

In Nordschweden hat es geschneit - und diese Kinder in der Stadt Umea versuchen sich am Bau eines Schneemanns.

Ein Hirschbulle auf einem abgeernteten Maisfeld vor Gebirge

Ein Hirschbulle auf einem abgeernteten Maisfeld im US-Bundesstaat Utah.

Ein Mädchen steht vor einem Bild mit zwei großen Flügeln und lässt sich fotografieren

In einem Souvenir-Laden der koreanischen Band BTS werden Fans in Seoul selbst aktiv. Zum Beispiel können sie sich, passend zum Album WINGS, vor riesigen Flügeln für ein Foto inszenieren.

In einem Fluss wurde eine Flugzeug zu großen Teilen überflutet

Nachdem der Wirbelsturm "Iota" über Honduras zog, kam es am Rio Chamelecon zu Überschwemmungen. Dieses Flugzeug bei La Lima wurde fast versenkt.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: