Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/6

Blickpunkte - Bilder des Tages, 08.08.2020

Ein Mann passiert ein Graffito des spanischen Künstlers J.Warx, das den ehemaligen König Juan Carlos zeigt

Das neue Graffito des valencianischen Künstlers J. Warx zeigt Juan Carlos mit den Worten: "Kinder, später mache ich euch ein Bizum (E-Transfer)." Der ehemalige spanische König hat angesichts von Korruptionsvorwürfen das Land verlassen. Über seinen derzeitigen Aufenthaltsort wird noch spekuliert. | Bildquelle: AFP

Ein Mann passiert ein Graffito des spanischen Künstlers J.Warx, das den ehemaligen König Juan Carlos zeigt

Das neue Graffito des valencianischen Künstlers J. Warx zeigt Juan Carlos mit den Worten: "Kinder, später mache ich euch ein Bizum (E-Transfer)." Der ehemalige spanische König hat angesichts von Korruptionsvorwürfen das Land verlassen. Über seinen derzeitigen Aufenthaltsort wird noch spekuliert.

Eine Mutter zeigt ihrem Sohn Kriegsartefakte im Atombombenmuseum von Nagasaki

Kriegsartefakte im Atombombenmuseum von Nagasaki. Am 9. August ist der 75. Jahrestag des Atombombenabwurfs auf die Stadt.

Der Planpincieux-Gletscher und das Dorf Courmayeur im Val Ferret im Nordwesten Italiens.

Der Planpincieux-Gletscher und das Dorf Courmayeur im Val Ferret im Nordwesten Italiens: Dutzende Menschen wurden im Nordwesten Italiens evakuiert, da ein riesiger Gletscherabschnitt im Mont-Blanc-Massiv aufgrund der hohen Temperaturen abzubrechen droht.

Taufe am Strand von Newport Beach, Kalifornien.

Hunderte versammeln sich in den USA zu einem Strandgottesdienst, der trotz des Verbots von Massenversammlungen in Orange County stattfand. Viele Gläubige verzichteten auf jegliche Vorsichtsmaßnahmen gegen das neuartige Coronavirus.

Ein Regenbogen ensteht durch die Bewässerung eines Maisfeldes, bei Ensisheim, Ostfrankreich.

Ein Maisfeld in der Nähe von Ensisheim, Ostfrankreich.

Eine Frau posiert am Internationalen Katzentag mit Maneki-neko-Figuren, Tokio/Japan.

Der Gotokuji-Tempel in Japans Hauptstadt Tokio zieht mit seinen Tausenden von Maneki-neko-Figuren - den winkenden weißen Katzen, die Glück bringen sollen - schon lange Besucher an. Der 8. August wird seit 2002 als "Internationaler Katzentag" gefeiert.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: