Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/7

Blickpunkte - Bilder des Tages, 30.07.2020

Das Werk "The End" auf dem Trafalgar Square

Seit 1999 wird auf dem vierten Sockel des Trafalgar Square Gegenwartskunst gezeigt. Das Werk "The End" der Britin Heather Phillipson ist nun mit vier Monaten Verspätung installiert worden. Es stellt einen riesigen Batzen Sahne, eine Kirsche, eine Drohne und eine Fliege dar. Es ragt neun Meter in die Höhe und ist das größte Werk, das bisher auf dem Sockel stand. | Bildquelle: AFP

Das Werk "The End" auf dem Trafalgar Square

Seit 1999 wird auf dem vierten Sockel des Trafalgar Square Gegenwartskunst gezeigt. Das Werk "The End" der Britin Heather Phillipson ist nun mit vier Monaten Verspätung installiert worden. Es stellt einen riesigen Batzen Sahne, eine Kirsche, eine Drohne und eine Fliege dar. Es ragt neun Meter in die Höhe und ist das größte Werk, das bisher auf dem Sockel stand.

Vor Madame Tussauds sind Wachsfiguren aufgereiht

Vor Madame Tussauds in London hat sich - unter Wahrung der Abstandsregeln - eine illustre Gesellschaft aufgereiht, die von der Queen angeführt wird. Damit macht das Wachsfigurenkabinett auf die bevorstehende Wiedereröffnung am 1. August aufmerksam. Gleichzeitig sollen die Besucher an die Hygienevorschriften erinnert werden. Seit 20. März ist die Institution geschlossen.

Ein Schiff auf dem Rhein

Bei Hitdorf in Nordrhein-Westfalen legt eine Rheinfähre an. Der Wasserstand ist zurzeit niedrig, aber noch ist der Schiffsverkehr nicht eingeschränkt.

Eine Luftaufnahme zeigt Arbeiter beim Sortieren von Erde für Erdbeerpflanzen in der Gemeinde Dahu im Bezirk Maioli (Taiwan).

Eine Luftaufnahme zeigt Arbeiter beim Sortieren von Erde für Erdbeerpflanzen in der Gemeinde Dahu im Bezirk Maioli (Taiwan).

Die Feuerwehr versucht einen Flächenbrand in der Nähe von Monterrei (Spanien) zu löschen.

Die Feuerwehr versucht einen Flächenbrand in der Nähe von Monterrei (Spanien) zu löschen. Fast 850 Hektar Wald wurden in Galicien durch Waldbrände bereits zerstört.

Angehörige von COVID-19-Patienten stehen in der Villa Maria del Triunfo, am südlichen Stadtrand von Lima, zum Aufladen von Sauerstoffflaschen Schlange.

Angehörige von Covid-19-Patienten warten in der Villa Maria del Triunfo in Lima (Peru) zum Aufladen von Sauerstoffflaschen in einer Schlange.

Bei Ochsenwang (Baden-Württemberg) geht die Sonne hinter einem Löwenzahn auf.

Bei Ochsenwang (Baden-Württemberg) geht die Sonne hinter einem Löwenzahn auf.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: