Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/5

Blickpunkte - Bilder des Tages, 24.03.2020

Manu Dibango

Der weltberühmte Saxofonist und Komponist Manu Dibango ist nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Infektion des als "Papa Groove" bekannten 86-jährigen kamerunischen Künstlers war vor rund einer Woche bekannt geworden. | Bildquelle: AP

Manu Dibango

Der weltberühmte Saxofonist und Komponist Manu Dibango ist nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Infektion des als "Papa Groove" bekannten 86-jährigen kamerunischen Künstlers war vor rund einer Woche bekannt geworden.

Große Mauer geöffnet

Seit heute - 24. März - ist die Große Mauer in China wieder für Besucher geöffnet. Aufgrund der Coronakrise war sie geschlossen. Die ersten Besucher sind schon da.

Ausgangssperre in Bogota

Drohnenaufnahme eines Parks in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá. Bis voraussichtlich 13. April besteht in dem südamerikanischen Land eine Ausgangssperre.

Hochzeitspaar in Gaza

Während überall in der Welt Hochzeiten abgesagt werden müssen, hat es dieses Paar in Chan Yunis im Gazastreifen gerade noch geschafft. Allerdings werden von dort jetzt auch die ersten Coronafälle gemeldet.

Altes Land mit Obstbäumen, die beregnet werden

Seltsame Morgenstimmung im Alten Land. In dem großen Obstanbaugebiet an der Elbe in Niedersachsen und Hamburg schützen die Bauern ihre Bäume durch Beregnung. Solange sich eine Eisschicht um die Blüten legt, sind sie vor Frost geschützt.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: