Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/5

Blickpunkte - Bilder des Tages, 20.01.2020

Haute-Couture-Schau Dior in Paris

Die Haute-Couture-Schauen in Paris haben mit einer feministischen Vision begonnen. "Was wäre, wenn Frauen die Welt regierten?", ließ Maria Grazia Chiuri, die Kreativdirektorin von Christian Dior, auf einen der riesigen Wandteppiche sticken, die wie Prozessionsfahnen den Laufsteg zierten. "Gäbe es dann Gewalt?" oder "Wäre die Erde dann geschützt?", war auf anderen Teppichen zu lesen. | Bildquelle: AFP

Haute-Couture-Schau Dior in Paris

Die Haute-Couture-Schauen in Paris haben mit einer feministischen Vision begonnen. "Was wäre, wenn Frauen die Welt regierten?", ließ Maria Grazia Chiuri, die Kreativdirektorin von Christian Dior, auf einen der riesigen Wandteppiche sticken, die wie Prozessionsfahnen den Laufsteg zierten. "Gäbe es dann Gewalt?" oder "Wäre die Erde dann geschützt?", war auf anderen Teppichen zu lesen.

Lichtspirale

Dieser spiralförmige Funkenregen entsteht, wenn schmelzendes Eis gegen kalten Ziegelstein geschleudert wird. In der chinesischen Stadt Handan wird das im Vorfeld des Neujahrsfestes geprobt. Am 25. Januar beginnt nach dem chinesischen Mondkalender das Jahr der Ratte.

Adeliepinguine und ihr Nachwuchs sitzen an ihrem Brutplatz nahe einer Forschungseinrichtung der japanischen Showa Station am Südpol (Antarktis).

Adeliepinguine und ihr Nachwuchs sitzen an ihrem Brutplatz nahe einer Forschungseinrichtung der japanischen Showa Station am Südpol (Antarktis).

Ausgelassene Stimmung unter Soldaten der indischen Armee

Ausgelassene Stimmung unter Soldaten der indischen Armee während einer kurzen Pause bei den Proben für die bevorstehende Parade zum Tag der Republik in Raisina Hills, dem Regierungssitz in Neu-Delhi. Indien feiert den Tag der Republik am 26. Januar.

Eine Protestlerin schreibt pro-feministische Botschaften neben das Kunstwerk "Monument #32 Helter Shelter" von Callum Morton

Eine Protestlerin schreibt pro-feministische Botschaften neben das Kunstwerk "Monument #32 Helter Shelter" von Callum Morton, die in Form des Kopfes von US-Präsident Donald Trump hinter der Kunstgalerie von Ballarat (Australien) zu sehen ist.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: