Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/4

Blickpunkte - Bilder des Tages, 08.10.2019

Heinz-Erhardt-Denkmal

Das Denkmal des Schauspielers Heinz Erhardt (1909-1979) in Göttingen ist wieder da. Am 15. September war es auf dem Heinz-Erhardt-Platz von Unbekannten von seinem Sockel gerissen worden. Jetzt sei es an einen Baum gelehnt gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin. Das Denkmal stellt den Schauspieler und Dichter in seiner Rolle als Verkehrspolizist Eberhard Dobermann im Film "Natürlich diese Autofahrer" dar, der 1959 in Göttingen gedreht wurde. | Bildquelle: dpa

Heinz-Erhardt-Denkmal

Das Denkmal des Schauspielers Heinz Erhardt (1909-1979) in Göttingen ist wieder da. Am 15. September war es auf dem Heinz-Erhardt-Platz von Unbekannten von seinem Sockel gerissen worden. Jetzt sei es an einen Baum gelehnt gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin. Das Denkmal stellt den Schauspieler und Dichter in seiner Rolle als Verkehrspolizist Eberhard Dobermann im Film "Natürlich diese Autofahrer" dar, der 1959 in Göttingen gedreht wurde.

Heißluftballons starten beim Internationalen Ballonfest in Albuquerque (USA).

Heißluftballons starten beim Internationalen Ballonfest in Albuquerque (USA).

Ein Auto ist auf einer kurvenreichen Straße nahe des Ortsteils Bornum am Harz (Niedersachsen) unterwegs (Luftaufnahme mit Drohne).

Ein Auto ist auf einer kurvenreichen Straße nahe des Ortsteils Bornum am Harz (Niedersachsen) unterwegs (Luftaufnahme mit Drohne).

Ein Mann fotografiert mit seinem Handy den Himmel nach Sonnenuntergang in Encinitas (Kalifornien, USA).

Sonnenuntergang in Encinitas (Kalifornien/USA)

Weitere Blickpunkte

Darstellung: